Textilpraxistag 2023

Textilpraxistag

Bildungshaus Funtasy und Mode von Feucht

Innsbruck, 6. Juni 2023

Lehrlinge der 3. Klassen des Textil-Einzelhandels von den Tiroler Fachberufsschulen Imst, Innsbruck, Kufstein, Landeck, Lienz, Reutte und Schwaz, absolvierten einen Praxistag unter dem Motto „Die Marke ICH“.

Nicole Walser, Sales Expert, Coach und Optimizer, gab in der Verkaufsschulung viel Input auf das bewusste und unbewusste Auftreten im Verkauf. In ihrer unbeschwerten, empathischen und lockeren Art begeisterte sie die Lehrlinge mit Tipps und Tricks, um mit Freude die Erfüllung und den Erfolg im Verkauf zu finden. Vor allem die Stärkung des Selbstbewusstseins, die positive Selbstvermarktung im Verkauf sowie die Bedeutung des Online-Handels standen im Fokus.

Der praktische Teil fand im Mode-, Sport- und Lifestylehaus „Mode von Feucht“ statt. In diesem Haus kann man die neuesten Trends in den Bereichen Mode und Sport entdecken. Ein absolutes Shopping-Paradies erwartet hier die Kunden. Egal ob klassisch, elegant, festlich oder sportlich, jede bzw. jeder wird hier findig werden.

Unsere Lehrlinge wurden in Gruppen eingeteilt und erhielten unterschiedliche Styling-Aufgaben, welche sie in einer bestimmten Zeit lösen mussten. Anschließend präsentierten die einzelnen Gruppen ihre Ergebnisse, Fotos und Videos im Plenum.

Die Social-Media-Fotografin Romana Nast-Kolb hat diese Fotos und die entstandenen Outfit-Videos professionell aufbereitet und via Social Media verbreitet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Nicole Walser, Romana Nast-Kolb und Wolfgang Feucht für die interessante Schulung.

e.h. M. Mutschlechner