Paragraphen mit generierten Inhalten

Bei der Installation eines TSNweb wird die Bundeschulnummer der betroffenen Schule im System hinterlegt, sodass nur mehr die Inhalte mit Bezug zur betreffenden Schule angezeigt werden. Es gibt unterschiedliche Paragraphen, über diese Inhalte konfigurierbar angezeigt werden können:

• Jede Schule hat natürlich die Anforderung, diverse Schuldaten an unterschiedlichen Stellen anzeigen zu können. Von klassischen Kontakdatenanzeige, über die Anzeige der Anzahl der SchülerInnen  bis hin zur Information über den Schulerhalter bietet TSNweb eine Vielzahl an Anzeigemöglichkeiten in mehreren Regionen der Webseite.
  • Egal ob auf der individualisierbaren Profilseite einer Lehrperson oder irgendwo mitten in einem Inhaltstyp oder Block können Daten zur Einzelperson angezeigt werden.
  • Das gesamte Personal der Schule inklusive deren Funktionen, Unterrichtsfächer und Klassen kann ebenso individualisierbar integriert werden.

Die Daten der hier angeführten Paragraphen aktualisieren sich in regelmäßigen Abständen selbst, sofern es Änderungen gibt. Übernimmt beispielsweise eine Lehrperson die Klassenführung einer Klasse, so werden die Inhalte in den Paragraphen Klassenliste, Klasse, Personal und Personalfunktion automatisch angepasst, ohne dass jemand Änderungen an der Webseite vornehmen muss.

Die auf dieser Seite dargestellten Paragraphen zeigen nur die Mindestdaten an. Je nach Paragraphentyp lassen sich weitere Daten automatisiert anzeigen.

Lehrpersonal

Meine TSNmoodle Aufgaben