Lob und Anerkennung für verdiente Lehrperson der TFBS Imst

von TFBS Handel und Büro - Imst
11. Januar 2023

Lob und Anerkennung für verdiente Lehrperson der TFBS Imst

Dipl.- Päd. BOL Reinhard Wieser unterrichtete an mehreren Berufsschulen, bevor er 1991 an die Tiroler Fachberufsschule für Handel und Büro Imst wechselte. Fast zwei Jahrzehnte leitete er auch den Lehrgang LAP-Einzelhandel und Bürokaufmann am Berufsförderungsinstitut Imst.

„Kollege Wieser war ein vorbildlicher Lehrer, sowohl fachlich als auch menschlich“, so das Kollegium. Für seine Verdienste wurde er auch 2020 zum Schulrat ernannt.

Mit 1. Dezember 2022 trat er seinen wohlverdienten Vorruhestand an und wird am 1. August 2023 offiziell seine Pension antreten. Schulleiterin Karin Thaler und Personalvertreter Michael Mutschlechner sowie das gesamte Kollegium bedankten sich für sein langjähriges großes Engagement zum Wohle der Schüler und Schülerinnen der TFBS Imst.

Das Kollegium wünscht ihm für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute.