Textilpraxistag

24. Mai 2022

Textilpraxistag

Innsbruck, 17. Mai 2022

Lehrlinge des Textil-Einzelhandels von den Tiroler Fachberufsschulen Innsbruck, Imst, Kitzbühel, Kufstein, Landeck, Lienz, Reutte und Schwaz absolvierten einen Praxistag zu den Themen

Trends & Silhouetten - zielgruppengerecht verkaufen und ehrlich, authentisch, praxisnah und mit Herz, Menschen begeistern.

Frau Eva Köck-Eripek, Fachautorin bei diversen Zeitschriften, Buchautorin und Präsidentin des österreichischen Verbandes für Imageberatung, schulte die Lehrlinge in Bezug auf Modetrends und Silhouetten und wie man Outfits und Accessoires gezielt kombinieren kann. Bei Verkaufstrainerin Nicole Walser stand die „zeitgemäße“ Kundenansprache im Textilhandel im Fokus. Mit ihrer unbeschwerten Art vermittelte sie den Lehrlingen, wie man locker und selbstbewusst mit der Kundschaft ins Gespräch kommen kann.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Referentinnen für die interessante Schulung sowie bei der Sparte Handel der WKO Tirol, die die gesamten Kosten übernommen hat.

e.h. M. Mutschlechner